Wir möchten Ihnen im Bereich Social Media Marketing helfen!

Social Media Marketing

Das Interesse an den sozialen Medien nimmt immer mehr zu und wird deutlich stärker genutzt als in der Vergangenheit. Die Unternehmen nutzen das wirtschaftliche Potenzial dieser Medienform immer mehr aus. Auf dieser Grundlage werden auch viele neue Jobs etabliert, um als Unternehmen nicht unter zu gehen. Wir von Consilium Ferraria möchten Sie hier unterstützen, damit Sie am Markt bestehen können.

 15 Plätze für unsere Strategiegespräche

So geht Social Media Marketing

Sind Sie bereit, Ihre Social-Media-Marketingstrategie zu definieren?
Wenn Sie überfordert sind oder nicht wissen, wo Sie anfangen sollen, sind Sie definitiv nicht allein. Weil Social Media nicht mehr so einfach ist wie früher. Noch lange nicht. Von der Auswahl der richtigen Kanäle bis hin zur Ermittlung Ihrer Content-Strategie ist die Social Media Analyse heute das wichtigste Kerninstrument für Marketingfachleute. Aus diesem Grund haben wir einen umfassenden Leitfaden für die Erstellung eines Marketingplans für Social Media zusammengestellt. Setzen Sie sich Ziele, die für Ihr Unternehmen sinnvoll sind. Das Wichtigste zuerst: Sie müssen herausfinden, was Sie von Social Media im Allgemeinen erwarten. Das Aufstellen eines Social Media Plans bedeutet, ein Endresultat im Auge zu haben. Ob das bedeutet, dass Sie mehr Geld aus Ihrer bestehenden sozialen Präsenz herausholen oder Ihre Reichweite durch neue Follower steigern, liegt ganz bei Ihnen. Entscheidend ist, dass Sie sich realistische Social Media Ziele setzen. Wir empfehlen kleinere Ziele zu verfolgen, mit denen Sie Ihre sozialen Anstrengungen auf eine sowohl vernünftige, als auch erschwingliche Weise skalieren können. Im Folgenden sind einige Beispielziele aufgeführt, die Unternehmen aller Größen und Formen anstreben und erobern können:

.

Markenbekanntheit steigern.

Vermeiden Sie es, Werbebotschaften zu veröffentlichen, um eine authentische und dauerhafte Markenbekanntheit zu erzielen. Konzentrieren Sie sich stattdessen auf Inhalte, die zuerst Ihre Persönlichkeit oder Ihre Werte betonen. Generieren Sie Kunden über Social Media Leads! Ob online oder im Geschäft, Follower werden nicht aus Versehen Interaktionen tätigen. Möchten Sie beispielsweise Kunden über neue Produkte und Werbeaktionen informieren?

Erweitern Sie das Publikum Ihrer Marke 

Wenn Sie neue Follower gewinnen möchten, müssen Sie Wege finden, um Ihre Marke bei Leuten bekannt zu machen, die noch nie von Ihnen gehört haben.
Das Anwachsen Ihres Publikums bedeutet auch, die wichtigsten Konversationen in Ihrem Unternehmen und Ihrer Branche zu entdecken. Das Durchstöbern Ihrer sozialen Kanäle ist nahezu unmöglich, ohne bestimmte Keywords, Phrasen und Hashtags zu überwachen oder hinzuzufügen. Durch effizienteres Social Media Targeting erreichen Sie Ihr Kernpublikum viel schneller.

Steigern Sie das Engagement der Community

Finden Sie Möglichkeiten, um die Aufmerksamkeit Ihrer aktuellen Follower auf sich zu ziehen. Dies bedeutet, mit Nachrichten und Inhalten zu experimentieren. Bewirbt Ihre Marke beispielsweise benutzergenerierte Inhalte und Hashtags?

Sogar etwas so Einfaches wie das Stellen einer Frage kann Ihre Engagementrate erhöhen. Ihre Kunden können Ihre besten Fans sein, aber nur, wenn Sie ihnen etwas zu tun geben.

Steigern Sie den Webtraffic mit Social Media Marketing

Wenn Sie sich darauf konzentrieren, Leads oder Zugriffe auf Ihrer Website zu generieren, können soziale Medien dies ermöglichen. Ob durch Werbeeinträge oder soziale Anzeigen: Wenn Sie die Conversions und URL-Klicks im Auge behalten, können Sie Ihren ROI in den sozialen Medien besser bestimmen.

Jede Kombination dieser expliziten Ziele ist ein faires Spiel und kann Ihnen helfen, besser zu verstehen, welche Netzwerke ebenfalls angegangen werden müssen. Wenn Sie Zweifel haben, halten Sie Ihre Social-Media-Strategie einfach, anstatt sie mit zu vielen Zielen zu verwässern, die Sie vom Wesentlichen ablenken könnten.

"Es ist an der Zeit die richtige Entscheidung zu treffen!"

Wer Erfolg haben möchte, braucht innovative Ideen. Um den optimalen Effekt zu erzeugen, benötigt man Mut, Entschlossenheit und eine Vision.

 15 Plätze für unsere Strategiegespräche